Ihre vorgesehener Reiseleiterin Camila Paramo: Die Kolumbianerin Camila Paramo lebte 2 Jahre in Deutschland, wo Sie die Auslandssemester ihres Betriebswirtschaftsstudiums absolvierte. Später arbeitete sie für die GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit). Die 29-Jährige spricht fließend Deutsch und Englisch und ist stolz, wenn sie Menschen verschiedenster Herkunft ihr Heimatland Kolumbien zeigen kann!
|
Ihr Jubiläums-Geschenk: Nationalspiel Tejo  Tejo nennt sich die moderne Version des Spiels "Turmequé" des Muisca-Volkes. Es wurde schon vor
mehr als fünfhundert Jahren auf der Hochebene Kolumbiens gespielt. Damals wurde das Spiel noch mit einem Diskus aus Gold gespielkt, heute benutzt man dafür eine Stahlkugel. Das Spiel erinnert an das französische Boule: Aus gut zehn Metern Entfernung wird die Kugel in einen Sandkasten geworfen. Und hier das Besondere: In der Mitte des Sandkastens ist Schwarzpulver vergraben. Wenn der Wurf trifft, knallt es, und alle haben richtig viel Spaß. Unser Jubiläumsgeschenk auf dieser Reise passt perfekt zum Land: Wir laden Sie ein, an einem Tejospiel teilzunehmen und sich den leidenschaftlichen Kolumbianern zu stellen!
|